MEIN BERUF IST MEINE LEIDENSCHAFT.

Seit ich mich entschieden habe Friseurmeisterin und Visagistin zu sein bin ich auf dem Weg…

…auf dem Weg zu den Menschen, die sich mir anvertrauen, ihnen den Ausdruck und die Außenwirkung zu geben, die sie sich wünschen.
Hierbei stellen sich trotz vieler Jahre Erfahrung immer wieder neue Herausforderungen, Frisuren, ein Make-Up ganz individuell der Persönlichkeit meiner Kunden und der konkreten Situation anzupassen. Neue Stilmittel zu erproben und gemeinsam mit meinen Kunden den Weg ihrer persönlichen Ausdrucksweise zu gehen.
Das ist mein Rezept für zufriedene Kunden, meine handwerklichen Fähigkeiten zu nutzen, um mich in die konkreten Anforderungen der Situation hineinzudenken. Empathie und Verständnis sind Voraussetzungen hierfür, deshalb gehört die Gestaltung für mich genauso  zum Kundenservice wie das offene Gespräch – mit dem Wunsch, mich bestmöglich in die Menschen und Situation hinein zu versetzen. Ihnen zuhören und einen Teil der Welt so zu sehen, wie sie es tun.
Das macht meine Passion aus –  mit ihnen den Weg zum persönlichen Ausdruck zu gehen; mit Motivation und gemeinsamer Freude am Ergebnis.

MANUELA FILE

  • Visagistin und Friseurmeisterin
  • Aus- und Weiterbildung in Hannover, Hamburg, London und Paris
  • Fünfjährige Filialleitung eines französischen Friseurunternehmens in Hannover
  • Tätig für die Bereiche Business, Werbung, Fotografie, Theater, Oper, Ausbildertätigkeiten
  • Hochschulzertifikat in der Erwachsenenbildung
  • Regelmäßige Aktualisierung des Fachwissens durch zusätzliche Schulungen und umfangreiche Weiterbildungen

Manuela File — Am Marstall 23 — 30159 Hannover — Tel. 0511 – 133 31 — Mail manuelafile@gmx.de